. Women Fashion DE Image Banner 468 x 60 Neue Promotion - 468x60

Friday, May 25

abifeier

Hallo, ihr Lieben! Es ist schon wieder eine Weile her, als ich das letzte mal etwas gepostet habe. In der Zwischenzeit ist einiges passiert. Die Präsentationsprüfung habe ich mit 8 Punkten bestanden, das heißt, dass ich ein 2,9 Abi habe, womit ich ganz zufrieden wäre, hätte mir nicht nur ein kleiner Punkt für einen 2,8 Schnitt gefehlt. Sehr ärgerlich, aber so ist das eben..
Die Abifeier war total schön, vor allem weil V und K dabei waren. Es gab einen Sektempfang mit Flammenkuchen und die Feier wurde von zwei Mitschülerinnen mit einem wunderschönen Klarinettenstück eröffnet. Darauf folgten die Rede des Schulleiters und die Schülerrede. Bevor die Zeugnisse ausgegeben und die Preise verliehen wurde, hat die Abiband gespielt und gesungen und danach wurde gegessen. Weitere Programmpunkte waren der Abi-Tanz, der Abi-Song, der Abi-Film und das Spaßkanonenranking. Beim Spaßkanonenranking gab es verschiedene Kategorien, wie das sonnigste Gemüt, das lauteste Organ oder die größte Zu-Spät-Kommerin. In den Kategorien kreativster Kopf, top gestylt / bestes Outfit und bestes Pausenbrot war ich jeweils auf Platz 2. Zum Schluss wurden herzförmige Luftballons mit unseren Wünschen für die Zukunft steigen gelassen, aber den Programmpunkt habe ich leider verpasst, weil ich meine Eltern nach hause gefahren habe. Zu hause haben K, V und ich uns umgezogen und sind zurück zur Afterhour mit DJ und Bar, die von Jahrgang 1 (macht nächstes Jahr Abitur) bewirtet wurde. Wie gesagt, ein wirklich schöner Abend :)
Wie ihr seht, bin ich auf der Suche nach dem perfekten Abikleid gescheitert, aber ich fühle mich ohnehin in Top und Shorts viel wohler.



Der Abisturm war auch total lustig. Die meisten sind in ein Vereinshaus mit vielen, kuscheligen Sofas, Musikanlage und Tischtennisplatte gegangen. Ich war zuerst nicht in Feierlaune, bin aber gegen halb zwei doch hin. Bis vier Uhr waren wir dort, danach sind L, L und ich zu McDonalds gefahren und danach in die Schule gelaufen, wo wir nur noch auf unsere Opfer warten mussten, denen wir mit Lippenstift Monobrauen, Herzen und 'Abi 2012' ins Gesicht gemalt haben. Außerdem hatten wir Spritzpistolen, Duschgel und Schaumfestiger. Die Kinder sagen so witzig aus und ich hätte euch gerne Bilder gezeigt, aber es war mir dann doch zu riskant, die Kamera mitzunehmen. Stattdessen habe ich euch unser Abibild in der Abizeitung abfotografiert:



Seit letzten Monat arbeite ich ehrenamtlich im mobilen Internetcafé für Senioren (ein Kurs erstreckt sich über sechs Mittwoche - ob ich beim nächsten Kurs wieder dabei bin, ist noch nicht klar) und seit vorgestern auch in einer Bar als Servicekraft. Außerdem bin ich fleißig am Bewerbungen schreiben.

Jetzt seid ihr erstmal wieder auf dem neusten Stand und ich hoffe, dass ich es bald mal wieder schaffe, Outfitbilder zu machen. Ein Bild vom Abi-T-Shirt werde ich in den nächsten Tagen auf meine Facebookseite stellen (wenn ihr mit der Maus über das Facebookzeichen rechts geht, kommt ihr auf die Seite und könnt liken). Einen schönen restlichen Sonntag wünsche ich euch :)

8 comments:

Saskia said...

Die Idee mit dem Artikel in der Abizeitung gefällt mir richtig gut! :) Auch wenn ich für meinen Abiball nächstes Jahr wohl eher ein Kleid bevorzuge, hast du in shorts und Top wirklich gut ausgesehen.. und sowieso, jeder sollte tragen was einem selbst gefällt und worin man sich selbst wohl fühlt :) Liebst, Saskia

madmoiselle bambini said...

Das Bild aus der Abizeitung finde ich echt fantastisch!Du siehst toll aus!
Herzlichen Glückwunsch übrigens zum Abschluss!

Dachboden said...

das mit dem ehrenamtlichen Arbeiten im Internetcafé für Senioren finde ich echt richtig, richtig toll! : )

da_lindchen said...

euer Bild in der Abi-Zeitung ist ja klasse!
warst du auf einer Mädchenschule?

und natürlich: herzlichen Glückwunsch zum Abi!

Jessica said...

der artikel ist ja süß gemacht!

Lena said...

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abi! (:
Und das Abimotto mit zugehörigem Buch ist ziemlich cool. :D

indian.summer said...

Das nenn ich mal einen gelungen Abistreich !

denim rouge said...

Was ist das denn bitte für ein super super tolles Abibuch!?
Und ich dachte schon unsers wäre gut gewesen :D aber so eins hätte ich auch gerne gehabt :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...




Powered by Blogger.
DISCLAIMER
IMPRESSUM

Blog Archive