Wednesday, August 13

Artwork: digital portraits

Vor gar nicht so langer Zeit, im April glaube ich, habe ich mir endlich ein Grafiktablett zugelegt, das ich mir schon so lange gewünscht habe. Und zwar das Wacom Intuos in Größe M, da es im Gegensatz zu manchen anderen Tabletts noch bezahlbar ist und für ein Einsteiger-Tablett meiner Meinung nach vollkommen ausreicht. Heimlich träume ich aber vom Cintiq, das wird aber erstmal nur ein Traum bleiben - leider. 
Anfangs ist es sehr ungewohnt mit dem Tablett zu zeichnen oder zu malen. Meine ersten krakeligen Versuche wollt ihr nicht sehen :D Nach ein paar YouTube-Tutorials (da kann ich euch Istebrak sehr empfehlen: klick!) und ein bisschen Übung wurde es dann aber ganz schnell besser. 


Die Afrikanerin war mein zweiter Versuch ein Portrait zu zeichnen und gleichzeitig auch mein erster in Farbe. Ich saß wirklich sehr lange daran, weil mir die Erfahrung und die Übung noch fehlt. Geschätzt dürften es locker 10 Stunden gewesen sein. Ein paar Kleinigkeiten stören mich noch (die Nase!), aber ich habe es irgendwann sein lassen, weil es nur noch schlimmer statt besser wurde :D Zum Beispiel die Wimpern, die kriege ich einfach nicht richtig hin, deshalb sind sie auch nur leicht angedeutet.



Das Mädchen mit den Insekten haben eine Freundin und ich für Mediengestaltung gezeichnet. Das Gesicht und die Biene sind von mir mit den Grafiktablett und die Insekten hat A mit Bleistift auf Papier gezeichnet, fotografiert und freigestellt.
Die Lippen sind das Ergebnis des aller ersten Tutorials (klick!), das ich nach gemacht habe. Wenn man es befolgt ist es super einfach hübsche Lippen zu zeichnen.




Wer von euch zeichnet auch mit dem Grafiktablett? Eure Deviantart- oder Bloglinks könnt ihr mir gerne hier lassen :)
Ich hoffe, ihr habt einen schönen Tag

© Wild Heart - die Bilder dürfen nicht ohne meine Erlaubnis verwendet werden!

5 comments:

amaya said...

Hey^^

Für deine zweite Zeichnung mit dem Tablet, ist sie doch schon echt gut geworden!
Und ja, ein Cintiq wäre schon was tolles, leider ist da noch der Preis XD.
Ich zeichne auch ab und zu mit meinem Tablet,..aber eher selten. Bevorzuge dann meistens doch wieder die traditionelle Variante...sollte mein Tablet aber trotzdem mal wieder raussuchen :)
Weiter so^--^

Liebe Grüße!

ClaudiaXOXO said...

wow die Zeichnungen sind schon echt gut geworden :)
Besonders die zweite Zeichnung gefällt mir sehr :)
Liebste Grüße!

Vanessa E. said...

Wow! Wie krass! Deine Zeichnungen sind wirklich unglaublich schön!! Weiter so!
Lg Vanessa

Alena K said...

Wow! Ich finde die soo so so schön! Zeichnest du mir auch was? (:

Vanessa said...

Ich finde dir sind die Zeichnungen auf dem Tablet mega gut gelungen. Ich zeichne in der Freizeit auch ab und zu mal, aber ich glaube auf dem Tablet könnte ich das noch nicht mal Ansatzweise so gut wie du. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. :-)

Liebe Grüße
Vanessa

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...




Powered by Blogger.
DISCLAIMER
IMPRESSUM

Blog Archive